Keine Inhalte/Widgets in dieser Seitenleiste vorhanden.

Zu meiner Person

Meine spannende Lebensreise!

Herzlich willkommen auf meiner Homepage!

Du kannst den Text lesen, oder dir das Video ansehen!

Mein Name ist Alexander, und ich möchte euch auf eine Reise durch mein Leben mitnehmen, die von Technik, beruflicher Veränderung, Gesundheit und persönlichem Wandel geprägt ist.

Geboren im Jahr 1959 im idyllischen Klosterneuburg, habe ich schon früh meine Leidenschaft für Technologie entdeckt. Nach meiner Schulzeit habe ich mich in die Welt der Steuer-Regeltechnik vertieft und diese Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht. Die ersten Jahre meiner Karriere verbrachte ich in der aufregenden Welt der Softwareentwicklung, wo ich meine Fähigkeiten kontinuierlich ausbaute. Meine Expertise führte mich schließlich auf die Positionen des Applikations- und Vertriebsleiters im Bereich Anlagenbau und Maschinenbau, in denen ich maßgeblich zum Erfolg meines Unternehmens beitrug.

Doch das Leben hält immer Überraschungen bereit. Im Jahr 2004 traf mich die Sehnsucht nach Veränderung. Ich entschied mich, mutig einen neuen Weg einzuschlagen und wagte den Schritt in die Selbstständigkeit. Mein neues Betätigungsfeld war die Orthobionomy, ein faszinierendes Gebiet, das sich mit der Wiederherstellung der menschlichen Regelkreise befasst. Diese Entscheidung eröffnete mir die Möglichkeit, meine technischen Fähigkeiten mit meinem Interesse an der menschlichen Gesundheit zu verbinden und Menschen auf ihrem Weg zur Genesung zu unterstützen.

Das Jahr 2021 brachte schließlich einen weiteren Wendepunkt in meinem Leben – den wohlverdienten Ruhestand. Doch das Schicksal hatte noch eine Überraschung für mich bereit. Im Jahr 2022 erlitt ich einen Herzinfarkt, der mein Leben erneut veränderte. Doch statt aufzugeben, nahm ich diese Herausforderung als Chance zur persönlichen Transformation.

Was folgte, war ein beeindruckender Wandel. Mit 63 Jahren begann ich gezielt, meinen Körper zu trainieren. Durch regelmäßiges Kraft- und Ausdauertraining, eine gezielte Ernährung und ausreichende Erholungsphasen habe ich es geschafft, meine Gesundheit auf ein völlig neues Niveau zu heben. Und das Beste daran ist, ich fühle mich heute fitter und vitaler als in meinen 40ern.

Auf dieser Homepage teile ich meine Erlebnisse und Erfahrungen mit euch. Hier findet ihr Tipps und Ratschläge, wie auch ihr eure Gesundheit und euer Wohlbefinden verbessern könnt, und dass alles in einfachen und humorvollen Worten. Denn das Leben sollte Spaß machen!

Ich lade euch ein, euch umzusehen, euch inspirieren zu lassen und von meinem Lebensweg motivieren zu lassen. Egal, wie alt ihr seid, es ist nie zu spät für einen Neuanfang und ein Leben voller Energie und Gesundheit. Gemeinsam können wir auf eine aufregende Reise gehen und das Beste aus unserem Leben herausholen!