Keine Inhalte/Widgets in dieser Seitenleiste vorhanden.

Meine Trainingsgeräte

Mit einer Kraftstation, einer SZ Hantel und zwei Kurzhanteln zum gezielten Muskelaufbau!


Ich verwende für 90% meiner Übungen die Taurus Ultra Force Kraftstation – unsere All-in-One Lösung für ein effektives und unterhaltsames Krafttraining!

Ich verwende diese Station nicht nur, ich liebe sie. Warum möchte ich dir gerne mitteilen.

Natürlich kannst du alle Übungen auch mit Widerstandsbändern, Terrabändern, mit Gewichten oder im Fitnessstudio absolvieren.

Aber stell dir vor, du könntest ein komplettes und einfach zu bedienendes Fitnessstudio mit über 100 Übungsmöglichkeiten in deinem eigenen Zuhause haben, ohne dich um sperrige Gewichtsscheiben oder den Lärm von Metall auf Metall sorgen zu müssen. Mit der Taurus Ultra Force Kraftstation wird dieser Traum zur Realität. Lass mich dir in klaren Worten erklären, warum dieses Fitnessgerät ein Must-have für alle Fitnessbegeisterten ist, die zu Hause ihre Muskeln auf- oder ausbauen möchten, um sich ein fittes und gesünderes Leben gönnen zu können.

Was bietet dir die von mir verwendete Kraftstation und wo sind die Unterschiede zu Stationen mit Gewichten.

Punkt 1: Vielseitigkeit ohne Grenzen:

Mit der Taurus Ultra Force Kraftstation sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Egal, ob du deine Schultern, Brust, Rücken, Beine, Bauch oder Arme trainieren möchtest – diese Kraftstation bietet Übungsmöglichkeiten für alle wichtigen Muskelgruppen. Von klassischen Übungen wie Bankdrücken und Kniebeugen bis hin zu exotischeren Varianten, die du dir selbst ausdenken kannst, bist du nie wieder auf langweilige Workouts beschränkt.

Punkt 2: Verstellbarer Widerstand:

Die Taurus Ultra Force Kraftstation verwendet ein Hydraulik-Widerstandssystem, das nicht nur weniger Gesamtgewicht bedeutet, sondern auch dein Training leise macht. Kein lautes Klappern von Gewichtsscheiben mehr, das deine Nachbarn in den Wahnsinn treibt! Der Widerstand ist verstellbar in 1,25-kg-Schritten, sodass du dein Training präzise auf deine Bedürfnisse abstimmen kannst. Egal, ob du ein Anfänger oder ein erfahrener Fitnessfanatiker bist, du wirst immer die richtige Herausforderung finden.

Punkt 3: Platzsparend und beweglich:

Hast du begrenzten Platz in deinem Zuhause? Kein Problem! Die Taurus Ultra Force Kraftstation benötigt nur einen Bruchteil des Platzes, den herkömmliche Gewichtsstapel benötigen. Und das Beste daran ist, dass sie sogar verschiebbar ist. Wenn du also deinen Trainingsraum umgestalten oder einfach nur mehr Platz für andere Aktivitäten schaffen möchtest, kannst du diese Kraftstation einfach zur Seite schieben. Das ist Flexibilität in ihrer besten Form!

Punkt 4: Bilaterale Gewichtseinstellungen:

Die Taurus Ultra Force Kraftstation ist nicht nur für deine Muskelgruppen vielseitig, sondern auch für deine körperliche Asymmetrie. Mit bilateralen unterschiedlichen Gewichtseinstellungen (von 5 kg bis 125 kg) kannst du gezielt muskuläre Schwächen auf beiden Seiten deines Körpers ausgleichen. Schluss mit ungleichen Bizeps oder Oberschenkeln – diese Kraftstation ermöglicht es dir, symmetrische Ergebnisse zu erzielen.

Punkt 5: Abnehmbarer Sitz und zusätzliche Ausstattung:

Manchmal möchtest du Übungen im Stehen durchführen, und genau dafür bietet die Taurus Ultra Force Kraftstation einen abnehmbaren Sitz. Flexibilität ist der Schlüssel zu effektivem Training, und dieses Gerät liefert. Außerdem verfügt es über eine Latzugstange und Zuggriffe, die deine Trainingsmöglichkeiten noch erweitern. Du kannst deine Rückenmuskulatur stärken und gleichzeitig deinen Bizeps formen – alles an einem Ort.

Punkt 6: Einfache Widerstandseinstellung:

Niemand möchte kostbare Zeit damit verschwenden, Gewichtsscheiben zu wechseln oder komplizierte Einstellungen vorzunehmen. Die Taurus Ultra Force Kraftstation macht es dir leicht. Die Widerstandseinstellung erfolgt über einen Schiebe-Mechanismus, der mühelos zu bedienen ist. So kannst du nahtlos zwischen verschiedenen Übungen wechseln und dein Training ohne Unterbrechungen fortsetzen.

Punkt 7: Robust und belastbar:

Diese Kraftstation ist für den Langzeiteinsatz ausgelegt. Mit einer maximalen Benutzergewichtskapazität von 135 kg kannst du sicher sein, dass sie deinen Anforderungen standhält. Egal, ob du gerade erst mit dem Training beginnst oder bereits ein erfahrener Athlet bist, die Taurus Ultra Force Kraftstation wird deine Erwartungen übertreffen.

Insgesamt ist die Taurus Ultra Force Kraftstation eine Investition in deine Gesundheit und Fitness, die sich wirklich auszahlt. Sie bietet Vielseitigkeit, Komfort und Spaß in einem kompakten Paket. Vergiss langweilige und zeitaufwändige Fahrten zum Fitnessstudio. Mit dieser Kraftstation kannst du jederzeit und überall ein effektives Training absolvieren.

Schlussendlich, wenn du nicht nur deine Muskeln, sondern auch deine Laune aufbauen möchtest, ist die Taurus Ultra Force Kraftstation die richtige Wahl. Keine langweiligen Workouts mehr, sondern ein unterhaltsames und herausforderndes Training, das dich motiviert, deine Ziele zu erreichen.

Also, warum wartest du noch? Hol dir die Taurus Ultra Force Kraftstation und mache dein Zuhause zum ultimativen Fitnessparadies. Dein Körper wird es dir danken, und du wirst dich jeden Tag darauf freuen, dein Training zu beginnen. Ganz zu schweigen von den neidischen Blicken deiner Freunde, die sich fragen werden, wie du so fit und gesund bleibst. Gönne dir das Beste – du verdienst es!

Was ich noch zusätzlich in Verwendung habe!

Zusätzlich zur Kraftstation verwende ich eine SZ Hantelstange und zwei Kurzhantel.

Damit absolviere ich zwei Übungen, die ich zusätzlich zum Trainingsprogramm als Abschluss meiner Trainingseinheit hinzufüge. Einfach nur weil ich es toll finde auch Eisen in den Händen zu haben. Könnte ich auch mit der Kraftstation machen, aber ich erspare mir einen kurzen, einfachen Umbau der Kraftstation für nur 2 Übungen. Da hat bei mir die Faulheit gesiegt.

Meine Empfehlung an dich!

Falls du ernsthaft ins Auge fasst, deine Muskulatur auf ein neues Level zu bringen und die Möglichkeit hast, dir eine Kraftstation bei dir zu Hause aufzubauen, dann kann ich dir das von mir verwendete Gerät nur empfehlen. Es hat einen fairen Preis und bietet alles, was du für den Aufbau eines definierten Körpers benötigst. Wenn du auch zu den Menschen gehörst, die es gerne einfach und schnell haben, dann solltest du auch die SZ Hantelstange und die beiden Kurzhanteln ins Training einbauen.

Ich wünsche dir den Körper, den du dir schon immer gewünscht hast. Möglich ist es!

Alles Liebe und viel Fitness und Gesundheit

Dein Alexander


Mehr Informationen zur Kraftstation findest du bei Europas Nr. 1 im Sportgerätebereich:

Taurus Ultra Force Kraftstation mit 30 Kundenbewertungen bei – Sport-Tiedje https://www.sport-tiedje.at/taurus-ultra-force-kraftstation-tf-uf